Ski-Club Krün e. V.

Der Ski-Club Krün e. V.

- Ein Verein für alle -

Der Ski-Club Krün wurde 1952 gegründet. Als Ziel hat man sich die Förderung des Skisports und anderer Wintersportarten gesetzt. Diese Förderung wurde in den letzten Jahrzehnten sehr erfolgreich umgesetzt.

Die ersten Jahre waren von der Aufbauarbeit geprägt. Dank der unermüdlichen Arbeit der Trainer und Helfer konnten schon bald die ersten Wettkämpfe auch über die Gaugrenzen hinweg besucht und erfolgreich bestritten werden. Im Laufe der Jahre wurde aus einem kleinen Verein mit 49 Gründungsmitgliedern der Ski-Club wie wir ihn heute kennen. Mit über 680 Mitgliedern ist er der größte Verein im Dorf.

Zahlreiche Veranstaltungen, auch Internationale, wurden vom Ski-Club Krün organisiert und durchgeführt. Wald- und Dorffeste, FIS-Rennen am Hirzeneck, Volksläufe mit über 1000 Teilnehmern, in jüngster Zeit Europa- und Weltcup Rennen und eine Weltmeisterschaft im Bogenbiathlon sind nur einige Höhepunkte in der Vereinsgeschichte.

Unsere Sportler glänzten mit ihren Leistungen in der ganzen Welt und trugen den Namen unseres Ortes um den Globus.

Auf unserer Internetseite soll der Besucher einen Eindruck über die Vielseitigkeit unseres Vereines erhalten. Hier wird über durchzuführende Veranstaltungen, den Trainingsbetrieb und nicht zuletzt über die Ergebnisse unserer Sportler informiert.